Die Wanderreise nach Jerusalem

SAVE THE DATE:        2.3.-9.3.2025

Almog 2015Fünf Evangelien schildern das Leben Jesu; vier findest du in den Büchern, eines in der Landschaft .... Liest du das fünfte, eröffnet sich dir die Welt der vier. Benediktinerpater Bargil Pixner

In unserer hektischen Zeit steigt die Sehnsucht nach Stille und Spiritualität. Einen Pilgerweg im wahrsten Sinne des Wortes zu begehen, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Seit 2500 Jahren pilgern Juden zu Fuß nach Jerusalem. Im 4. Jahrhundert entdeckten mit Kaiserin Helena auch die Christen die Wallfahrt nach Jerusalem. Gemeinsam mit meinem israelischen Reisebüro haben wir diese Tradition wieder aufleben lassen - mit der Fußwanderung nach Jerusalem. Auf antiken Wegen, zum Teil über Jahrhunderte in Vergessenheit geraten, wandern wir zur Heiligen Stadt.

Die Wanderreise nach Jerusalem – ein Weg reich an Naturerlebnissen und biblischen Bezügen, bei der Spiritualität Raum und Zeit findet. Der erste Teil der Reise führt uns durch die beeindruckende Landschaft Galiläas auf den Spuren Jesu von Nazareth zum See Genezareth. Die zweite Etappe bringt uns über antike Handelsrouten und Oasen durch die Judäische Wüste herauf nach Jerusalem.

Wie die Reise als Pilger erlebt werden kann, beschreibe ich in meinem persönlichen Pilgertagebuch. Reisebericht von Nazareth nach Jerusalem

2.3.-9.3.25 findet die neue Wanderreise nach Jerusalem statt! Dieses Mal ist es eine Wanderreise spezialGofi und Johannes Müller sind mit dabei.

Einen Einblick ins Programm erhaltet Ihr hier: Programm_Wanderreise_nach_Jerusalem_2025 

Nächstes Jahr im April kommen die Preise. Dann ist auch eine Anmeldung möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Judith, Gofi und Johannes




Teilnehmerstimmen zur Wanderreise 2023

"Täglich denke ich an die wunderschöne Woche in Israel." Daggi K.

"Ich erzähle immer noch sehr viel von unserer Reise. Sie war wirklich rundum gelungen: ein perfekter Mix aus Bewegung, Besichtigungen und geistlichen Impulsen. Und dann natürlich auch noch die super Gruppe." Dörte H.

"Die Reise mit Dir, dem Guide und unserer Gruppe war einfach umwerfend schön! .... Der Wechsel aus Wandern und Besichtigen und Eure Imputs auf dem Weg und an den verschiedenen "heiligen" Erinnerungsplätzen waren ein perfekter Mix!" Britta H.

Organisation:

chavaja
Bildungs- und Begegnungsreisen
Judith Seibold
Wasserzell 15
91522 Ansbach
0981 21489024
Info@chavaja.de

Veranstalter:

Scuba Reisen GmbH
Schloßstr. 82
70176 Stuttgart
0711 614076-0, Fax: -28
kontakt@scuba-israel-reisen.de

Impressum