Über mich

Herzliche Einladung nach Israel!

judith2Geographie, Geschichte, Religion und Menschen prägen das Land.

Die Geographie lernt man am besten zu Fuß kennen - so wird es auf meinen Reisen immer wieder Wanderungen geben. Die bewegte Geschichte des Landes bringt uns ein ausgewählter Guide näher. Religion wird uns in Israel auf Schritt und Schritt begegnen. Manchmal wird uns sogar unsere eigene Religion fremd erscheinen. Die Bewohner wiederum sind so vielfältig wie das Land selbst. Deswegen werden wir bei chavaja Begegnungen mit unterschiedlichsten Leuten des Landes haben, um uns ein differenziertes Bild vor Ort machen zu können.

Zu meiner Person: Ich bin Diakonin der evangelischen Landeskirche und habe den Master der Theologie (M.Th.) an der Theologisch-Missionswissenschaftlichen Akademie erworben. Ich liebe Theologie, die in diesem Land nochmal ganz anders greifbar und verständlich wird.

Hauptberuflich arbeite ich mit Geflüchteten. 2015 waren es hauptsächlich minderjährige muslimische Jungen aus dem Orient. Wie das mit Israel zusammenging, habe ich bei Hossa-Talk erzählt. Mittlerweile hat sich die Arbeit etwas verändert. Ich begleite an einem Berufschulzentrum geflüchtete Ukrainer, Kinder afghanischer Ortkräfte und andere Migranten.

Nach Israel fahre ich seit 20 Jahren regelmäßig. Einige Zeit habe ich auch im Land gelebt. Ich bin vertraut mit der Sprache und der Kultur. Was ich an diesem Land besonders liebe, sind seine Bewohner, die so erfrischend echt und ehrlich sind. Das hebräische Wort chavaja bedeutet übrigens "Erlebnis" und wird mit einem "ch" wie bei "bach" ausgesprochen. Mein Wunsch ist, dass Ihre Israelreise mit chavaja zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Ich arbeite zusammen mit Scuba-Reisen GmbH. Scuba Reisen ist ein erfahrener Reiseveranstalter, der seit über 40 Jahren Reisen nach Israel organisiert und einer der führenden Israel-Reiseveranstalter Deutschlands ist.

Ich freue mich, Sie bei einer meiner Reisen begrüßen zu dürfen.

Judith Seibold

Organisation:

chavaja
Bildungs- und Begegnungsreisen
Judith Seibold
Wasserzell 15
91522 Ansbach
0981 21489024
Info@chavaja.de

Veranstalter:

Scuba Reisen GmbH
Schloßstr. 82
70176 Stuttgart
0711 614076-0, Fax: -28
kontakt@scuba-israel-reisen.de

Impressum